Neue Dimension Kundenkommunikation

Unsere Leitidee ist die Schaffung einer Haustechnik-Anwendungslösung auf möglichst allen mobilen und stationären, offenen Hardware-Plattformen. Smartphones genauso wie Tablet PCs auf Android Basis.

Jetzt geht´s App! Wie sieht perfekter Kundendienst der Zukunft aus? Wieviel Information und Transparenz erwarten zukünftige Kunden? Sollten Zeitungs- und TV-Anzeigen ein Blick in die nahe und technologisch-mögliche Zukunft sein, so sind Mini-Anwendungen, sog. Apps DER Renner und Trend.

Smart, Cloud, Social, Open sind die großen Schlagworte. Auf welchen Trend aber lohnt es sich zu setzen? Wer bietet die breiteste Entwickler-Gemeinde und wer das größste mobile Hardware-Angebot?

App Attack. Bei aller Vielfalt an Endgeräten ist klar: Windows spielt u.a. bei Tablet PCs KEINE Rolle, es sind nur Linux Portierungen am Start. Die nächste Erkenntnis ist der Distributionsweg; hier scheidet umgehend Apple aus. Für unsere Open Application Strategie bildet Android und die Google Anwendungen eine gute Basis. Während der eine ein echtes Arbeitstier benötigt, das sich perfekt auf den Umgang mit Office-Dokumenten versteht, legt der andere eher viel Wert auf ausgeprägte Multimedia-Eigenschaften seines Mobiltelefons. Der nächste wiederum möchte lediglich mit Westaflex und seinen sozialen Netzwerken up to date sein. Diese Vielfalt gehört heute quasi - bei jung und alt - zum guten Ton.

Unsere Leitidee ist die Schaffung einer Haustechnik-Anwendungslösung auf möglichst allen mobilen und stationären, offenen Hardware-Plattformen. Smartphones genauso wie Tablet PCs auf Android Basis. Google bietet mit Android ein fürs Web optimiertes Smartphone-Betriebssystem, sowie ein riesiges Angebot an Zusatzsoftware an; beispielsweise auch VoIP-Telefonate oder die Nutzung von zahlreichen Internetdiensten. Die Verteilung erfolgt dynamisch via Google App Market, kombiniert mit heutigen und zukünftigen Google Diensten, wie etwa Shops, NFC und Geo-Maps. Unser Ausgangspunkt ist die Integration grundsätzlich offener Plattformen, einem innovativen User Interface sowie die Zusammenfassung von Social-Network-Diensten wie LinkedIn mit einem Adressbuch, E-Mail, Instant Messenger etc.. Auf dieser Zusammenführung basiert nicht nur die Android-Plattform, sondern auch unser plattformübergreifende User Interface. Unsere Bauherrn und Handwerker können so leicht die Services/Apps/Widgets in den Vordergrund stellen, die sie am meisten benötigen. Die neuen Westaflex Zusatzprogramme bieten echten Mehrwert im Rekordtempo. Und wer unterwegs über Handy oder Tablet PC kommuniziert, zu Hause aber den Computer als Kommunikator und Entertainer bevorzugt, kann seine Adresse, Termine und Mediendateien dank Betriebssystem-unabhängigem Java immer auf dem neuesten Stand halten.

Der offene Dialog, die direkte Kunden-Kommunikation und Ideen-Austausch IST eine große Herausforderung unser Flatrate-Gesellschaft (jeden Alters). Bis zur Überlegung, Android-Geräte mit Westaflex Haustechnik Apps zu verschenken…. Besonders faszinierend ist die Option zahlreiche Einzelprogramme in einer einheitlichen Bedien- und Masken-Oberfläche anzubieten. Lassen Sie sich also mit jedem App-Update neu überraschen! Wer häufig auf Achse rsp. auf Baustelle ist, lernt diese Art des ständigen Kontakts zum persönlichen und geschäftlichen Umfeld schnell schätzen.

Denkbar sind zudem die Anbindung der Haustechnik-Steuerung (facility management) via Smartphone Handys für alle Westaflex Produktreihen in naher Zukunft. Zumal Smartphone, PCs, TV-Geräte, Notebooks und Camcorder inzwischen darauf vorbereitet sind, Medieninhalte über das heimische WLAN-Funknetz ins Westaflex Wöhlfühl-Netzwerk zu übernehmen. Sie haben bei Westaflex die Gelegenheit, aktiv die Zukunft mitzugestalten und spannende Apps für die Nutzung unser Produkte von morgen zu konzipieren und zu teilen. Als führender SHK-Anbieter ist Westaflex offen für Kooperationen in vielen Bereichen unser Gesellschaft - für soziales Engagement, Sport, Haustechnik oder einfach nur Spass. Es ist richtig, dass wir einer der ganz wenigen Hersteller sind, dessen Produkte die kompletten Wünsche einer IT-Abteilung und darüber hinaus abdecken können. Unsere Philosphie und Mehrwert-Strategie spiegelt sich auch beim Thema M-Commerce wider. Unser bunte Strauß an Möglichkeiten ist natürlich kostenlos.

abgelegt unter: , , , ,