Die neue SHK-Offenheit

Weitere Haustechnik-Hersteller sind eingeladen, unsere offenen Apps durch ihre Technologien zu ergänzen und unter ihrem Logo zu nutzen. Dies geschieht Lizenz-frei und ohne Aufrechnung unser Entwicklungskosten zu Gunsten der neuen (bislang unvorstellbaren) SHK-Offenheit...

Kennzeichen des exklusiven Vertriebsweg über den Grosshandel, auch 3-stufiger Vertrieb genannt, ist Undurchsichtigkeit. Eine Freigabe der Nutzung von Werks- oder EAN-Nummern im Sinne von Offenheit und Transparenz ist traditionell verpönt; Margen- und Artikelvergleichbarkeit durch Neue Medien drohen. Fachhandelsmarken und eigene Artikel-Identitäten führen allgemein zu einer bewussten Intransparenz bei Neu-, Ersatz- und Verbrauchsteilen.

Gleichzeitig wird über mangelnden Umsatz- und Lager-Rendite im Vergleich zum Baumarkt, also dem 2-stufigen Vertriebsweg geklagt. Eine Situation, die im “aufgeklärten Bauherrn” auf Haus- und Publikumsmessen gipfelt, der zu Recht fachkundige Handwerker bei erklärungsbedürftigen Anwendungslösungen für sein Geld fordert.

Westaflex bietet allen, am Baufortschritt beteiligten Parteien, vom Architekten über den Installateur, jegliche Informations-Entscheidungen transparent zur Haustechnik-Planung an.

Unsere mobilen Assistenz-Systeme arbeiten unabhängig von Produktlösungen zunächst zur DIN-gerechten Projektauslegung. Somit können auch Fremdprodukte zum Einsatz kommen, deren Gewährleistung ein anderer Hersteller übernimmt. Die offene Datenbank und Cloud-Berechnung ermöglicht eine Anpassung je nach Handwerker-Produkterfahrung.

Somit ist unsere KWL-Planung beispielsweise auf den Betriebssystemen Linux, Mac und Windows, sowie auf Android Smartphones und Tablet PCs an der Baustelle nutzbar. Alle Projektbeteiligten erhalten alle Einbau- und Referenz-Unterlagen; der Bauherr sämtliche Planungsdaten für sein digitales Hausarchiv.

Quellen-Angabe:   http://westaflex.de/support/freeware

abgelegt unter: ,