Markenpiraterie

Aus Tradition innovativ - aus Überzeugung Markengeschützt

Ich habe den Verdacht, eine Fälschung eines Westaflex-Produkts erworben zu haben. Ist das möglich?

Weltweit bekannte Markenhersteller aller Branchen stellen fest, dass in letzter Zeit vermehrt Fälschungen ihrer Produkte auf Internet-Auktions-Plattformen angeboten werden. Auch der Markenname Westaflex wird zunehmend unberechtigt bei Internetauktionen verwendet. Fälscher profitieren in großem Maße davon, erfolgreiche Produkte und Marken zu kopieren, ohne selbst kostenintensiv Produkte entwickeln und vermarkten zu müssen. Um Sie als Verbraucher vor Nachahmungen zu schützen, um Irreführungen zu vermeiden und um das Image unserer Marke Westaflex zu erhalten, beobachten wir Verkäufe auf Internet-Plattformen und gehen gegen solche Rechtsverletzungen vor. Neben Designs und Patenten sind die Marke Westaflex ebenso wie das Westaflex-Logo rechtlich geschützt.

Was tut Westaflex konkret?

Bei einem Erstverstoß veranlassen wir beim Internetplattformbetreiber eine Löschung des fraglichen Angebots bzw. eine Sperrung des Verkäufers. Bei wiederholten Verstößen übergeben wir die entsprechenden Fälle kostenpflichtig für den Verkäufer zur rechtlichen Verfolgung der Rechtsverletzung an eine externe Anwaltskanzlei. Und in Fernost, woher fast alle Fälschungen stammen, führen wir Razzien durch, damit weniger gefälschte Produkte in Europa und anderswo verkauft werden können.

Was sind Anhaltspunkte für eine Fälschung?

Hellhörig werden sollten Sie, wenn Westaflex-Produkte außerordentlich günstig angeboten werden oder wenn als Artikelstandort ein fernöstliches Land angegeben wird; denn Westaflex-Produkte werden nicht aus Fernost an den Kunden versandt! Da ein großer Prozentsatz der auf Internetplattformen angebotenen Verbrauchsgüter Fälschungen sind, können Sie bei als „neu“ beworbenen Westaflex-Produkten nicht sicher sein, ein Original zu erwerben. Wir empfehlen daher dringend, unsere Produkte ausschließlich über den von uns autorisierten Fachhandel zu kaufen, der auf dieser Website genannt ist.

Was bedeutet es, eine Fälschung gekauft zu haben?

Bitte beachten Sie, dass der Kauf von gefälschten Produkten mit ursächlich ist für den Abbau von Arbeitsplätzen in Europa. Sollten Sie ein Plagiat erworben haben, empfehlen wir, dass Sie sich an den Verkäufer wenden und die Rückerstattung des Kaufpreises verlangen. Fälschungen sind meist von geringer Qualität, so dass Sie bei deren Kauf nicht die Qualität erwerben, für die Westaflex bekannt ist. Für Plagiate übernehmen wir keine Garantie und leisten auch keinen Service.

Unsere autorisierten Händler finden Sie unter der Rubrik Fachhandel auf dieser Website.

abgelegt unter: , ,