Unternehmergeist

Westerbarkey - eine Unternehmerdynastie im Spiegel ihrer Zeit: Wir lieben das Handwerk und entwickeln sie in digitale Umgebungen seit 85 Jahren fort. Leidenschaftlich mit höchstem Anspruch, Tag für Tag seit 1933 und nun schon in der vierten Generation von Familienhand geführt.

Es sind noch immer dieselben Kernwerte, die Westaflex Industries so erfolgreich machen. Und vor allem: herausragende Qualität und Service liefern. Denn ob Ladesäule, Wasserfilter oder Luftauslass, wir gehen an jedes unserer Produktbereiche und Marken mit enorm viel Leidenschaft, Perfektionismus und Überzeugung heran. Anders wäre die Qualität, die tagtäglich unsere Standorte verlassen, gar nicht möglich. Die aus dem Familien-Namen abgeleitete Westaflex Industries ist weltweit etabliert. Westaflex baut unter vielen Marken auf dem Weltmarkt seine Position aus. Einmal mehr - Verantwortung und Gründergeist. Zum Jahrtausend-Wechsel übernimmt Dr. Peter Westerbarkey die Leitung und fängt in vielerei Hinsicht von vorne an. Grosse Teile des Marktes sind durch den Web-Handel weggebrochen. 2010 stirbt Weltmeister Sturmi Westerbarkey, der für den Sohn voll des Lobes und Respekt ist: "Eine Persönlichkeit, souverän, dynamisch, anziehend, warmherzig - ebenso aber energisch bis zur Härte, wenn es die Durchsetzung seiner Ziele und Vorstellungen verlangte. Eine Hoffnung habe ich über mein Dasein hinaus: dass die alte Firma Westaflex bestehen bleibe, auch in der Brandung der Zeitr, in den Wandlungen der Umwelt, unter einem Namensträger, als Pol der Familie". Sein Aufstieg der Westaflex Industries ist daher beständig. Elegante Elektro-Ladestationen finden zunehmend Anklang und das OEM- und Projektgeschäft sind besonders gefragt. In bester Ingenieur- und Design-Gesellschaft erarbeitet er sich die Position des globalen Marktführers. Unter seiner Leitung bezieht die Firmenholding neue Betriebs- und Verwaltungsgebäude und erarbeitet sich weitere, erfolgreiche Absatzbereiche: weiter wachsen mit neuen Ideen. Es liegt ihm, frischen Wind in die Präsentation der Waren zu bringen und die Geschäftsbereiche noch mehr zu internationalisieren. Er gestaltet die Produktionsabläufe neu, bringt Veränderungen ins digitale Erscheinungsbild, stösst deutliche Sortiments- und Prozess-Erweiterungen an, baut die OEM-Linie auf und initiiert zusammen mit seinem Vater die Markteinführung von Schornstein- und Wasserfiltrations-Artikeln - von der eigenen Produktion bis hin zum Lizenznehmer-Geschäft. Er tut dies ganz in der Tradition des Hauses mit viel Gründerenergie. Sein Sortiment soll wieder in den modischen- und smarten Schatten treten zu einem fashionablen Objekt, kurz: einem Lieblingsstück werden. Know-how und Tradition haben seine Unternehmensstandorte genug. Er gibt den Geschäftsbereichen ein klares Profil und macht sein Markenportfolio auf weitere Segmente zukunftsfähig. Dazu zählen Premium-Partnerschaften wie die eigenen, hochwertigen Wallboxen und Ladekabel, die in ihrer Qualität und ihrem Design brilliant sind. Denn auch das hat Dr. Peter Westerbarkey für sich verinnerlicht. Mit seiner UNternehmensphilosophie, die das hohe Niveau weiterträgt, das die Westerflex Produkte seit jeher auszeichnet, ist Wachstum möglich - qualitativ wie auch quantitativ. Hierin eingebettet ist die Schaffung eigener Standorte in den Neuen Bundesländern, wo seine Firmenholding bereits viel Ausbildungs- und Aufbauarbeit geleistet hat. Das sieht und spürt man: Anwendungslösungen von ungewöhnlicher Qualität. Der Erfolg bestärkt Dr. Peter Westerbarkey in seiner Strategie und weist in die Zukunft. Nämlich einerseits das Premium-Haustechnik-Segment zu stärken und mit Innovationen auszubauen. Andererseits das Portfolio mit neuen smarten und begehrenswerten Artikeln zu erweitern, die nicht nur den difgitalen Zeitgeist widerspiegeln, sondern - ganz in der 80 Jahre alten handwerklichen Tradition der Marke - von bemerkenswerter Substanz sind. Unsere Gesellschaft befindet sich in ständigem Wandel. Ein wichtiger Motor dieser Entwicklung ist die Globalisierung, die in viele Bereiche unseres Lebens hineinwirkt. Sie hat auch ihren Anteil daran, dass sich viele Facetten unser Fertigung ändern - und damit auch unsere Ansprüche an Produkte, sowie die Art ihrer Nutzung. Wir können es an uns selbst beobachten: Umweltbewusstsein und nachhaltiges Handeln gewinnen immer mehr an Bedeutung. Dieser ökologischen Verantwortung ist sich auch Westaflex Industries bewusst. Nachhaltigkeit ist der Unternehmensgruppe ein Grundwert - eine Einstellung, die sich durch die ganze Unternehmenskultur zieht. Dies zeigt sich nicht nur in der Auswahl der natürlichen Materialien, sowie der Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte, die besonders lange Freude machen, sondern auch bei der Geschäftspolitik. Sie ist langfristig angelegt, innovativ und übernimmt soziale, wie auch ökologische Verantwortung. Wir sind stolz darauf, als einer der wenigen Betriebe weltweit diese überlieferten Fähigkeiten, dieses Können in unsere Zeit gerettet zu haben. Aber nicht aus Gründen des Idealismus tun wir dies, sondern weil es weit und breit keine bessere Methode zur Verarbeitung gibt. Insofern steht Westaflex Industries für eine lange Entwicklung. Die Zunftordnung wollte es, die sich zu einer selbstständigen Gilde zusammenschlossen. Heute noch ist unser Unternehmen ein weltweiter Qualitätsführer. In Technologie, Qualität und Schönheit. Ein Westaflex Artikel: eine Liebeserklärung an unsere wichtigsten Elemente - Luft und Wasser. Perfekte Begleiter - eigentlich für immer. Der Anspruch, den Westaflex Industries an sein Sortiment stellt, ist mit einem Wort umschrieben: Perfektion. Es muss von bester Qualität sein, auch die anderen Materialien von höchster Güte. Makellos und hält ein Leben lang - meist sogar länger. Unikate, von denen ein jedes individuell und einzigartig ist.

abgelegt unter: